Liebe Mitglieder,
die am 14.04.2026 stattgefundene Mitgliederversammlung war mit 183 Teilnehmenden erneut sehr gut besucht und hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig euch unser Verein ist und wie stark ihr euch auch in der aktuellen Zeit konstruktiv in dessen Weiterentwicklung einbringt. Die hohe Beteiligung unterstreicht das große Interesse an der gemeinsamen Gestaltung der Zukunft unseres Vereins gerade in den jetzigen herausfordernden Zeiten.
In einer konstruktiven und offenen Atmosphäre wurden wichtige Themen diskutiert und richtungsweisende Entscheidungen getroffen. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei auf den Wahlen.
In das Präsidium wurden gewählt:
- Tobias Bott als Präsident
- Dr. Torsten Sevecke als Beisitzer
- Laura Urgibl als Beisitzerin
Als Kassenprüfer wurden gewählt:
- 1. Kassenprüfer: Mona Beier
- Stellvertretender Kassenprüfer: Olaf Böttger
In den Ehrenrat wurde neu aufgenommen:
- Franz-Detlev Wagner
Die Versammlung hat insgesamt gezeigt, dass der Verein weiterhin auf das Engagement seiner Mitglieder angewiesen ist und die anstehenden Aufgaben nur gemeinsam bewältigt werden können. Mit Blick auf die aktuelle Situation stehen in den kommenden Monaten wichtige Themen und Herausforderungen im Fokus.
Wir danken allen Anwesenden für ihre Teilnahme und ihren Beitrag zur Mitgliederversammlung.
Mit freundlichen Grüßen