Bekkamp 54

Tennis

Die Tennisabteilung des Wandsbeker TSV Concordia e.V. hat ihre Tennisanlage am Bekkamp 54, das ist ganz in der Nähe der Geschäftsstelle.

Im Sommer ist die Anlage komplett in das Grün der umgebenden Bäume eingebettet, sodass hier eine echte Wohlfühl-Atmosphäre in der Großstadt zu spüren ist.

Die Anlage hat insgesamt 9 Tennisplätze, gespielt wird auf rotem Ziegelmehl, dem klassischen Untergrund für Tennisplätze in Deutschland.

Neben den Tennisplätzen verfügt unsere Anlage auch über ein Boulefeld, dies haben wir für unsere interessierten Mitglieder eingerichtet. Das Boulefeld hat die Größe eines Tennisplatzes und reicht damit aus um fünf Partien gleichzeitig zu spielen. Es sind schon mehr als 10 Mitglieder die sich regelmäßig zum Pétanque treffen, einer sportlichen Variante des “Kugelspieles” (Boule).

Derzeit sind unter hundert Tennisspieler in der Abteilung organisiert, dadurch ist ein Tennisspiel jederzeit möglich und wir haben noch freie Kapazitäten für die Aufnahme neuer Mitglieder. Da wir eine sehr sportliche Abteilung sind, nehmen mehr als 50 der Abteilungsmitglieder regelmäßig an Punkt- und Wettspielen teil.
In der Sommer-Saison 2024 sind 2 Mannschaften in 2 Altersklassen am Start, diese sind im Hamburger Tennis-Verband e.V. organisiert. Mit unseren Mannschaften sind wir in den Altersklassen Damen 55 und Herren 70 vertreten.

Die Trainingstage unserer Mannschaften sind von Montag bis Donnerstag ab 16:00 Uhr. Die genauen Zeiten der einzelnen Mannschaften sind auf unserer Webseite zu finden.

Natürlich kommen bei uns auch Kinder und Jugendliche auf ihre Kosten. Wir bieten ein spezielles Training für die Neueinsteiger und Fortgeschrittene an und freuen uns über jedes junge Tennistalent.

Neben dem klassischen Tennisspiel organisieren wir auch noch Fun-Turniere, es gibt eine Radtour und im Bosseln sind wir auch ganz groß.

Wenn Du Lust hast uns kennenzulernen komm doch einfach vorbei oder ruf uns an (040 6535085) und vereinbare deinen persönlichen Termin. Wenn Du in einer unserer Mannschaften spielen möchtest freuen wir uns schon auf dich. Bis bald am Bekkamp 54.

Unsere

Sportanlage

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Tennisanlage Bekkamp 54

Trainingszeiten

Cordi Test
Name Uhrzeit Sportstätten Lehrkräfte
Damen 55 Mo., 17:00 – 20:00 Tennisanlage Bekkamp 54
Herren 65 Di., 16:00 – 19:00 Tennisanlage Bekkamp 54
Damen 55 Mi., 17:00 – 20:00 Tennisanlage Bekkamp 54
Herren 65 Do., 16:00 – 19:00 Tennisanlage Bekkamp 54

Jetzt Mitglied werden bei uns werden!

tennisplaetze.jpg
Unsere

Ansprechpartner

Wenn Sie Spass am Tennissport haben, kommen Sie einfach auf unserer Anlage vorbei oder rufen uns unter 040-6535085 an.
 

Abteilungsleiter:
Norbert Blanz,
0172/4500722,
blanz@tennis-wandsbek.de

Sportwart:
Hans-Peter Voigt
0171/8082592
buero@tennis-wtsvc.de

Jugendwart:
Barbara Hauck,
hauck@tennis-wandsbek.de

Turnier:
Stefanie Dieterich,
turnier@tennis-wandsbek.de

Tennis

Unsere eigene Homepage

s2Member®