Die alten Concorden! Hier handelt es sich um die 2. Herren Fußballer der 60er und 70er Jahre.
Durch die Beziehungen unseres damaligen Betreuers Werner Stelling zur der Firma Storck in Halle in Westfalen kam es zu einem Besuch der 1. Fußballmannschaft des SC Halle 1964 in Hamburg. Wir spielten 1964 in unserem Schmuckkästchen Marienthal gegeneinander und das Spiel ging 2:1 für uns aus. Die Haller wurden von uns in Privatquartieren bei unseren Mannschaftsangehörigen untergebracht. lm Nachhinein stellten wir fest, daß die Chemie zwischen uns stimmte.
Im darauffolgenden Jahr 1965 bekamen wir eine Einladung nach Halle. Von da an spielten wir 25 Jahre lang gegeneinander. Abwechselnd in Halle und in Hamburg. Hierdurch entstanden auch Verbindungen untereinander, die private Treffen bei Geburtstagen und anderen Festlichkeiten ergaben.
Nach 25 Jahren haben wir den Spielbetrieb dann eingestellt. Die Kontakte rissen aber nicht ab. Es gab weiterhin private Besuche und alle 5 Jahre ein gemeinschaftliches Treffen.
In diesem Jahr bestand unsere Freundschaft nun 60 Jahre. Und so organisierten die Mannschaftskapitäne Wolfgang Uphaus (SC Halle) und unser Käpt'n auf Lebenszeit Bernd Sahlmann ein Wochenende am 11./12. Mai 2025 in Ostercappeln im Gasthaus Beinker . Eine Reihe von Mannschaftsangehörigen ist auch schon über den Regenbogen gegangen. Wir bewegen uns alle in den 80er Lebensjahren, bis auf unsere jüngsten Klaus und Helga Isenberg und so kamen wir gemeinsam auf 28 Personen.
Wie auf allen unseren Treffen hatten wir tolles sonniges Wetter und es war eine Superstimmung zwischen uns. Natürlich wurden auch die Smartphones gezückt um Kinder, Enkel und Urenkel zu präsentieren und das bei einem hervorragenden Essen und Kaffeebufett. So manche Erinnerung wurde wieder aufgelebt. Das Treffen endete mit einem hervorragenden Frühstück.
Ob es noch einmal ein weiteres Treffen geben wird, haben wir aufgrund unserer Jahrgänge offengelassen. Für die Organisation ein großes Dankschön an Wolfgang und Bernd. Teilgenommen haben von unserer Seite Dietmar und Monika Groht, Heinz Hagendorf, Klaus und Helga Isenberg, Manfred Saggau, Bernd Sahlmann und Inge Schneider sowie Gerd und Monika von Maltitz.
PS. Der Großteil unserer Mannschaft hatte die Fußball-Jugendabteilung durchlaufen. Uns sind Namen wie Onkel Jonny, Helmut Schmidt, Jochen Graf, Hans-Günther Reimer, Jens Schmidt und Otto Elsner noch ein Begriff.
GvM