Wie ganz viele Sportler warten auch wir darauf, endlich wieder ins Teamtraining starten zu können. Aktuell können wir nur berichten, dass kein Spieler in der Zwangspause die beiden Teams verlassen hat. Durch viele kleine Aktionen wurde auch ständig am Zusammengehörigkeitsgefühl gearbeitet und so bleibt der Kontakt aller Beteiligter erhalten. Durch die geringen neuen Aktivitäten fällt der Rückblick ins letzte Jahr etwas ausführlicher aus.
Nach den Sommerferien starteten wir hoffnungsvoll in die Testspiele, was zu diesem Zeitpunkt leider nur außerhalb Hamburgs möglich war.
Die ersten vier Spiele liefen immer mit beiden Teams parallel ab, wir spielten in Este , Buchholz , Lübeck und Kiel. Die Spiele waren immer recht torreich. Hervorzuheben bleibt das Spiel der 5.E in Kiel. Dort wurde richtig guter Fußball gezeigt und das Spiel der 4. in Lübeck, das nach 0:3 Zwischenstand, mit guter Moral und Willen noch 5:4 gewonnen wurde.
In den darauf folgenden Wochenenden durfte auch wieder in Hamburg gespielt werden , was wir auch gerne taten. Aus diesen Spielen ragte das Spiel der 4.E gegen HEBC heraus.
Die Jungs zeigten alles, was guten Fußball ausmacht. Danach gingen die Einschränkungen erneut los und einige vereinbarte Testspiele mussten abgesagt werden, das traf die 5.E leider recht stark.
Die 4.E durfte Ende Oktober noch zu einem Leistungsvergleich nach Alferde fahren und dort gegen die U10 von Hannover 96, Hessen Kassel und dem Veranstalter antreten. Es wurde jeweils ein Hin- und Rückspiel ausgetragen, so dass sechs Spiele á 17 Minuten auf hohen Niveau absolviert wurden.
Die Jungs machten es hervorragend, nur im letzten Spiel gegen 96 verließen sie die Kräfte.
Die 5.E spielte am 25.10.20 tatsächlich noch ein Punktspiel am Bekkamp. Das vorerst letzte Spiel. Es folgte die Zwangspause .
Dank guter Organisation konnte die 4.E am letzten Tag des Oktobers noch ein Testspiel bei
Sasel bestreiten und knüpfte nahtlos an die guten Leistungen an. Dann wurden auch sie ausgebremst.
Mit sportlichen Grüßen,
Frank Gruber